Über uns

Willkommen bei den Kraejen

 

Kleiner Abdruck – große Wirkung
Kleiner Vogel – große Gefühle

Zauberschöne Ideen entstehen manchmal durch Zufall. Weiterentwickelt werden sie zu echten Hinguckern.

Plötzlich war er da, der Fingerabdruck! Er kleckste 2011 auf´s Papier und bekam von mir einen Schnabel und zwei kleine Füße gezeichnet.

Klara war geboren. Zu Beginn noch nicht so mutig entwickelte sich Klara, unsere Kraeje, immer weiter.

Sie bekam Stiefelchen und Turnschuhe, Schleifen und viele Freunde gezeichnet mit denen sie auf unseren Karten viele Geschichten erzählt.

Mittlerweile fliegt Klara schon weit über Krefeld hinaus und zaubert vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Wir freuen uns,dass Klara nun auch Sie erreicht hat.

 

Wir, das sind Günter van Sambeck und Melanie Brück und ein tolles Team im Hintergrund, das Klara beim Fliegen unterstützt.

Günter van Sambeck ist der Chef im Kraejennest und kümmert sich um den Vertrieb, die Produktion und Produktentwicklung. Er scheucht die kleinen Vögel aus unseren Druckmaschinen damit sie möglichst schnell zu Ihnen ins Geschäft kommen. Ich bin Illustratorin und Buchbinderin und unterstütze Günter van Sambeck bei der Produktentwicklung. Ansonsten bin ich immer und überall mit meinem Skizzenbuch unterwegs auf der Suche nach neuen Motiven für Klara, selten mit sauberem Finger.

Neu in diesem Jahr ist unser Mellou Design! Frisch, farbenfroh und voller Fröhlichkeit durfte ich in die Farbtöpfe greifen und etwas Neues entwickeln. Da nicht auf jede Karte eine kleine Kraeje passt, freue ich mich sehr diese neue Kartenserie zu präsentieren. Wir hoffen, Sie haben genauso viel Spaß an den Karten wie wir.

Gut zu Wissen: Uns beiden ist es sehr wichtig, dass unsere Karten komplett in Krefeld entworfen, designed und produziert werden. Sorgfältig konfektioniert wird in einer sozialtherapeutischen Einrichtung. Das Papier stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und die Farben sind mineralölfrei und umweltfreundlich.   

 

Fröhliche Grüße aus Kraejenfeld!          

 

                                           

 

Melanie Brück                                                                                                     Günter van Sambeck